Meine Fotos

Moin Moin,

vor meinem Umzug habe ich ja hier auf der Webpage ziemlich viel Technik-Blabla geschrieben. Erstens hatte ich viel Freizeit und zweitens war ich immer noch viel mit der MFT-Technik beschäftigt. Das hatte einen einfachen Grund: mittlerweile habe ich meine Gesamte Nikon-DSRL-Ausrüstung an den Nagel gehängt und verkauft. Da war es natürlich für mich sehr wichtig die für mich wichtigen Technikaspekte nochmals zu hinterfragen und zu beleuchten. Nicht, dass ich nachher wirklich etwas vermisse 😀

Aber nun erstmal genug Technik-Bla-Bla! Ich habe in letzter Zeit auch wieder kräftig fotografiert und fühle mich gerade fotografisch so richtig frei. Eine Zeit lang lag mir der Nikon-DSLR-Stein schwer und träge in der Hand, teils hatte ich das noch nicht mal selbst bemerkt, wie ich mich eingeschränkt habe. Durch Micro Four Thirds habe ich wieder richtig Lust und Spaß am Fotografieren und habe im Urlaub die vielen Möglichkeiten der Kamera genossen und genutzt. Bisher vermisse ich die Nikon kein Stück und ich freue mich schon auf Ausflüge und das Entdecken der neuen Heimat (Berlin) mit meinem kleinen schweizer Taschenfotoapparat.

Daher möchte ich diese Stelle hier einmal nutzen, um auf meine Bilder aufmerksam zu machen. Ich werde hier auf der Webpage nur vereinzelt Artikel über einige Thematiken schreiben und diese mit Fotos untermalen, meist wenn es um Zusammenhänge geht. Dazu wird sicher ab und an auch etwas Technik-Bla-Bla kommen. Aber meine aktuellen Bilder wird man immer und auch weiterhin auf Flickr finden. Meinen 500px-Account habe ich ebenso in letzter Zeit mit Fotos gefüttert und mittlerweile ist er auch vorzeigbar. Mein Konzept wird sein: Aktuelles und „von allem etwas“ auf Flickr. Meine persönlichen Favoriten und Bilder, die bei Flickr gut angekommen sind werden auf 500px als eine Art „best of“ zu finden sein.

Also je nachdem worauf ihr Lust habt, einfach aufs Logo klicken:

    

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert